Norwegische Waldkatzen - De-La-Platiada

Odysseus vom Schiltwald *CH

 

 

 

 

       

Herzlich Willkommen!!!

 Unsere " Rolex " aus der Schweiz ist eingezogen und verstärkt unsere Cattery!!! Ganz lieben Dank für das Vertrauen an Monika ,
 Cattery vom Schiltwald !!!

Worldchampion

 Odysseus vom Schiltwald *CH

geb. 14.05.2006
creme smoke

HCM normal geschallt
GSD IV Normal getestet

Stammbaum

neueste Bilder vom 19.03.2010

Odysseus hat am 14.03.2010 in Bad Nenndorf seinen letzten Punkt zum Worldchampion bekommen! Wir sind super stolz auf unseren Süßen!!! Dort entstanden auch diese wunderschönen Bilder von ihm.




 

 


 

 

Bilder vom 04.01.2010

Unser Süßer hat nun wieder sein wunderschönes Winterfell und ihm ist nach 14 Monaten Pause ( Suprelorin-Chip ) wieder eingefallen, dass er mit seinen Mädels nicht nur kuscheln und spielen kann. ;)


Odysseus mit seiner Tochter Hera

Ein Blick zum dahin schmelzen! Genauso ist sein Wesen!
Odysseus liebt einfach alle, ob Mädels, Kastraten, Kitten und sogar Santos, der selbst ein potenter Kater ist. Noch nie hat er seine hohe Stellung in der Katzengruppe mit Dominanz gezeigt.

 

Bilder vom 25.10.2009

 

Bilder vom 28.08.2009

Unser Süßer im Sommerfell mit 3  1/4 Jahren!

 

Bilder vom 25.02.2009

 

 Bilder vom 17.02.2009

Unser Odysseus, der " Herr des Hauses ", im Alter von 2  3/4 Jahren.
Mittlerweile hat er sich zu einem stattlichen und auch vom Wesen her traumhaft schönen Katermann entwickelt. Odysseus ist Eleganz, Stolz und Liebe pur. Ob mit den Mädels, Kastraten, Kitten oder Santos, er hat sie alle in sein Katerherz geschlossen.
Ruft man: " Wo ist denn mein Schöner ? ", dann kommt er sofort angerannt und zeigt, dass nur er gemeint sein kann. Seine Schmuseeinheiten fordert er mehrfach täglich mit Nachdruck ein. Seinem Blick kann hier niemand widerstehen!

 

 Bilder vom 19.12.2008

 

  Bilder vom 20.11.2008, unser Süßer mit 2  1/2 Jahren

 

Unser Süßer am 01.12.2007 beim Fotochooting in Syke!

 

Odysseus, ein stolzer Papa mit 1,5 Jahren!
( 21.11.2007 )

 

 

Odysseus beim beobachten seiner Kitten! Jetzt, wo sie 5,5 Wochen alt sind und herum toben, lässt er sie nicht mehr aus den Augen! 

 

Unser Süßer beim Sonnenbad am 05.09.2007 -
bald sind seine ersten Baby's da!

 

   

 

Unser Süßer hat seine Männlichkeit im Alter von 14 Monaten entdeckt und nun freuen wir uns riesig auf seinen ersten Nachwuchs mit unserer Bashyira ( E-Wurf )!

Unser Süßer am 09.06.2007

Odysseus entwickelt sich immer mehr zu einem traumhaft schönen Norweger Kater! Sein Dreieck, die schräge Augenstellung, sein Kinn, die Ohren, das Profil ...alles super perfekt! Aber am schönsten für uns ist sein Wesen! Wenn es einen Inbegriff für bedingungslose Liebe gäbe, dann wäre dies sein Name! Für ihn gibt es kein wenn und aber , nein, hat er jemanden ins Herz geschlossen ( egal ob Mensch oder Katze ), dann gibt es nur liebevolle Blicke und eine überwältigende Hingabe. Obwohl er jetzt ein potenter Katermann ist, hat er noch nie einen Streit angefangen, sondern mit seinem ganz eigenen Charme seine Position in der Gruppe klar gestellt. Wir freuen uns riesig auf seinen ersten Nachwuchs, den er voraussichtlich mit unserer Püppi ( Bashyira ) haben wird.

 

Bilder vom 07.05.2007 - unser Traumpaar!

 

 

Odysseus am 01.03.2007
momentanes Gewicht: 4,5 kg

 

 

Odysseus mit 7,5 Monaten

 

Odysseus 5,5 Monate alt

Unseren Süßen haben wir am 30.08.2006 aus der Cattery vom Schiltwald aus der Schweiz abgeholt!

 Danke Monika für diesen wunderschönen lieben und so typvollen Katermann!

 Die weite Reise hat sich 1000- fach gelohnt, Odysseus ist ein so schönes Katerchen. Sein Wesen, Aussehen und auch sein Stammbaum haben uns restlos überzeugt. Wir waren erstaunt, über die enorme Größe seiner Eltern und Verwandtschaft, dem super geradem Profil und dem kräftigen Kinn. So etwas sieht man leider in Deutschland sehr selten!!! Nun hoffen wir, dass er sich genauso schön entwickelt wie seine " Familie " und möchten seine Farbe, Wesen und Größe gern in unsere Cattery einbringen. Tamino und Bashyira haben sich seiner sofort liebevoll bereits am ersten Tag angenommen.

 

Odysseus hat nun auch schon seine ersten Show-Erfahrungen gemacht. Er entwickelt sich super und schmust alles nieder, was ihm in den Weg kommt. Egal ob Katzen oder sogar fremde Leute. Niemand ist vor ihm sicher! Aber sein bester Freund ist und bleibt Tamino, die Beiden sieht man fast nur im Doppelpack! Von Bashyira's und Tamino's Kitten ist er sehr begeistert. Da findet man ihn auch schon mal mit in der Wurfbox oder im Kittenfreigehege.

Oktober 2006

 

Unsere Silberlinge zeigen: wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern!!!

September 2006

 

Bilder von seiner ersten Woche bei uns!

 

Bilder aus seinem alten Zuhause!

 

Vater: IC.CH M'Puss in Boots av Fjellheia
(NFO n 09)

Mutter: IC. CH Halinka vom Hummelsbach
(NFO es)

Großeltern ( Vater ): EC. / WW DK Remis Felis Jubatus (NFO n)

Großeltern ( Mutter ):  D Buck Bjarte av Narvik
(NFO ds 23)
 

EC. CH Honeybee av Fjellheia, DM
(NFO fs 09 22)

IC. CH Cindy von Hummelsbach
(NFO f 09)