Norwegische Waldkatzen - De-La-Platiada

Tamino von der Silberstrasse

Großer Europa Champion

Tamino von der Silberstrasse

 

black silver tabby / mc. - white

geb. 18.04.2004

Unser Oberschmuser!!!

HCM Mild geschallt
Kastrat

Mino im neuen Freigehege ( Juli 2011 )

 

Nun ist unser Oberschmuser 7 Jahre alt!
29.06.2011

 

Bilder vom 05.07.2010

Tamino mit 6 Jahren!

 

Neueste Bilder vom 17.02.2009

Nun wird es endlich mal wieder Zeit, für neue Bilder von unserem Mino!
Unser Süßer wird bald 5 Jahre alt und ist und bleibt unser Oberschmuser!

 

20.07.2008

Tamino - die gute Seele im Hause De-La-Platiada! Unser Süßer lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Besonders liebevoll spielt und kümmert er sich um den Nachwuchs bei uns. Haben wir Besuch, dann erobert er sofort jedes Herz. Wie oft wurden wir von Kittenkäufern schon gefragt, ob wir ihn nicht abgeben wollten, aber wer trennt sich schon freiwillig von seiner großen Liebe? Er ist der Ursprung unserer kleinen Hobbyzucht und wir sind sehr stolz auf ihn!

 

06.09.2007

Unser Mino hat ein super langes und dichtes Fell bekommen und einen richtigen Kaiser Wilhelm - Backenbart! Er sieht traumhaft schön aus!!!

 

22.03.2007 Danke Dagmar für die schönen Bilder von Tamino

 

September 2006

 

Wolfsburg 23.04.2006

 

                                          

Tamino ist unser " Herr " im Hause! Im Juli 2004 kam er aus dem Erzgebirge zu uns. Er ist mein Traumkater!!!


Schon so viele Jahre war es mein Traum, solch einen Kater bei uns zu haben. Als wir endlich die räumliche Möglichkeit für einen Norweger hatten, suchte ich ewig im Internet und fand ihn im Alter von 4 Wochen. Er stammt aus einem 9-er Wurf und ein Kitten war schöner als das Andere!!! Aber ich wusste auf Anhieb das es Tamino sein sollte. Sozusagen: Liebe auf den ersten Blick! Sofort setzte ich mich mit Frau Reichmann, der Züchterin in Kontakt. Tamino sollte als " Liebhabertier " zu uns kommen, aber es kam ganz anders. So oft ich den Satz bereits bei anderen Züchtern gelesen hatte, er bestätigte sich auch bei uns: NORWEGER MACHEN SÜCHTIG!
 

Tamino ist ein total ausgeglichener und lieber Kerl! Wie sich Carlo zu unseren Kindern verhält, so tut er es bei den anderen Katzen. Als unser Marouk nach einer Narkose nach Hause kam wich er ihm nicht mehr von der Seite. Werden die Anderen geimpft oder ähnliches ( wir haben das Glück das unsere Tierärztin auch ins Haus kommt ) dann versucht er mich oder die Ärztin von seinen " Freunden " wegzuschmusen, damit ihnen die Spritze erspart bleibt. Er kann noch so fest in der Stube schlafen, wenn seine Heather einmal aus der Küche ruft, dann läuft er sofort zu ihr und schaut ob alles in Ordnung ist. Er hat sich so super entwickelt und mein größter Wunsch wäre es, das er sein wunderbares Wesen später an seinen Nachwuchs vererbt ( genau wie sein Vater Jaris av Soleberge ).

Liebe Ingrid, wir danken Dir so sehr für das Vertrauen und den tollen Kater den Du uns überlassen hast!


 

                                      

                                             

Tamino hat ein wunderschön klar gezeichnetes Meckerel und ein sehr helles Silber mit sehr gutem Weißanteil. Der " Schmetterling " zwischen den Schultern ist super zu sehen. ( Sommerfell )
 

Obwohl ich diese beiden Bilder bereits auf der Show-Seite habe, musste ich sie auch auf Tamino's Seite stellen. Seine Augen färben sich immer mehr ins grüne und sein Silber ist noch schöner geworden!!! Tamino, Du bist echt Klasse!!!

Leider ist Tamino nur 3 x Vater geworden. Schweren Herzens haben wir ihn sofort nach dem HCM-Mild Befund kastrieren lassen. Trotzdem wird er hier immer die " Nummer 1 " sein und sein super liebes und anhängliches Wesen hat er an seinen Nachwuchs weitergegeben. Seine Kastration hat dieses Wesen bei ihm noch verstärkt und er entwickelt sich nun langsam zum " Fellmonster ". Ab und zu wird er auch weiterhin auf Ausstellungen zu sehen sein, denn so einen wunderschönen Kater muß man einfach zeigen! Momentan kümmert er sich ganz liebevoll um seinen Nachwuchs und passt auf seine Familie gut auf.